Email Phone Custom

dieBasis Begegnungen: Zwei gelungene Kandidaten-Vorstellungen im August 2021

Knapp 150 Gäste haben sich auf unseren bei­den Wahlver­anstal­tun­gen in Argen­bühl und Aulen­dorf über dieBa­sis informiert, den Vorträ­gen gelauscht und sind mit Mit­gliedern und den Bun­destagskan­di­dat­en ins Gespräch gekommen. 

Frau Dr. Mar­i­anne Müller (Kan­di­datin der Lan­desliste) hielt bei der Ver­anstal­tung in Argen­bühl einen Vor­trag über selb­st­bes­timmte Gesund­heitsvor­sorge in dem sie ihre Erfahrun­gen als Ärztin schilderte und über Ver­strick­un­gen der Phar­main­dus­trie mit der Poli­tik berichtete sowie den Lob­by­is­mus, der im Bun­destag seit Jahrzehn­ten immer dom­i­nan­ter wird. Eben­so sprach sie über Restrik­tio­nen, die prak­tizierende Ärzte über sich erge­hen lassen müssen, wenn sie nicht im Sinne der Poli­tik han­deln – was beim The­ma Imp­fun­gen derzeit offen­sichtlich wird.

Span­nend war auch ihre Schilderung, wie sie schon bei der Grippe der Manip­u­la­tion mit Zahlen auf die Schliche gekom­men ist.

Julian Aich­er, Direk­tkan­di­dat im Wahlkreis Ravens­burg, sprach auf bei­den Ver­anstal­tun­gen über die unver­hält­nis­mäßi­gen Ein­schränkun­gen der Grun­drechte und fragte, warum führende Experten in ihren Gebi­eten von den Medi­en und der Poli­tik gezielt mund­tot gemacht und sog­ar zen­siert wer­den, wenn sie nicht der poli­tis­chen Mei­n­ung entsprechen. Außer­dem erk­lärte er natür­lich seine Kern­the­men Ökolo­gie, Kli­ma- und Umweltschutz sowie regen­er­a­tive Energien aus Wind- und Wasserkraft sowie Sonnenenergie.

Sängerin Sabine Essich

Die Ravens­burg­er Jazz-Sän­gerin Sabine Essich, hat die Ver­anstal­tung am Son­ntag in Aulen­dorf musikalisch begleit­et und bere­ichert. Auch Kaf­fee und Kuchen waren köstlich, wie die “Vorher” ver­sus “Nach­her” Bilder beweisen.

An den anschließen­den Gesprächen mit den Kan­di­dat­en haben sich die Gäste bei bei­den Ver­anstal­tun­gen sehr rege beteiligt. Was uns das wichtig­ste ist: Miteinan­der ins Gespräch kommen.

Für uns Mit­glieder des dieBa­sis Kreisver­ban­des Ravens­burg, den dieBa­sis Orts­grup­pen Wan­gen und Bad Wald­see waren unsere sehr gut besucht­en Infor­ma­tionsver­anstal­tun­gen ein voller Erfolg. Mit unseren The­men tre­f­fen wir offen­bar den Puls der Zeit.

Beitrag weiterempfehlen