Email Phone Custom

Warum gehen die Menschen immer noch jeden Montag spazieren…

Pho­to: Mar­co Ligon

Wir von der basis­demokratis­chen Bewe­gung (Bürg­erini­tia­tive Besorgte Bürg­er, Ini­tia­tive für Ver­sorgung, Friedens­ge­bets­gruppe Weiße Fahne, Kreisver­band Ravens­burg der Partei dieBa­sis und Fre­unde u.a.) haben für Sie die Spaziergänger einzeln und an mehreren Orten und Mon­ta­gen in 2022 befragt, Ihnen hier eine Stimme gegeben (die sie in der Öffentlichkeit bish­er nicht hat­ten) und fol­gende Antworten erhalten:

Menschenrechte & ethische Grundsatzfragen

Art. 1 GG, Art. 2 GG, Art. 3 GG

weil wir friedlich unsere Hal­tung und Gesin­nung für Frei­heit zeigen wollen.

weil viele hier diskri­m­iniert wur­den (z.B. bei 2G) und Men­schen­rechte trotz Grundge­setz nicht beachtet wur­den, während und nach der Pan­demie. Art. 3 GG

weil wir die let­zten 3 Jahre noch nicht ver­ar­beit­et haben und du und deine Fam­i­lie vielle­icht auch noch nicht.

weil wir gese­hen und gehört wer­den wollen, als Men­schen, nicht als Wirtschaftsgut.

weil wir Fra­gen zur Absicht der Gain of Func­tion Forschung haben — siehe Trans­parenz als Verfassungsprinzip.

weil die US-Regierung Twit­ter-Kon­ten sper­ren ließ und das auch in der BRD gek­lärt wer­den bzw. aufhören muss.

weil Regierungskri­tik­ern das Leben schw­er gemacht wird und sie dif­famiert werden.

weil Regierungskri­tik­er in der BRD rechtswidrig wegges­per­rt wer­den (z.B. Michael Ball­weg seit
Juni 2022) Art. 8 Eu Char­ta „Nul­la poe­na sine lege“

weil die Trans­parenz in der Ver­ban­delung von Poli­tik und Wirtschaft fehlt, wer ver­di­ent mit was und wem nützt es wirk­lich, wie wer­den die Steuergelder aus­gegeben. Art. 38 GG Transparenzprinzip

weil die Pan­demie benutzt wurde, um mit als Für­sorge getarnte Geset­ze und Instal­la­tio­nen einzuführen, die die Grun­drechte und Men­schen­rechte stark einschränken.

Politische Gründe

Art. 38 GG und Art. 20 Abs. 2 und 3 GG

weil wir ver­bale Gewalt und Unter­drück­ung ablehnen und uns die per­sön­liche Frei­heit und der Schutz eines jeden Men­schen am Herzen liegt.

weil wir Zweifel an der Integrität von Poli­tik­ern, Staat und der Gewal­tenteilung an sich haben und diese sich ver­stärken statt abmildern.

weil wir das Gefühl haben, dass uns etwas vorgemacht wird und wir falsche oder unvoll­ständi­ge Infor­ma­tio­nen und Begrün­dun­gen von den Poli­tik­ern und den Medi­en erhalten.

weil es auch nach dem Weg­fall der Coro­na-Maß­nah­men nur eine schein­bare Frei­heit gibt (siehe Pan­demie-Ver­trag, Wirkun­gen der TTIP-Abkom­men und WHO-Ver­fas­sung und Möglichkeit­en der ständi­gen Maßnahmen-Willkür).

weil wir keine andere demokratis­che Möglichkeit mehr sehen und bei unseren Volksvertretern abgewiesen wur­den bzw. keine oder unzure­ichende Antworten auf unsere Fra­gen erhal­ten haben.

Öffentliche Ordnung und Weiterentwicklung des menschlichen Miteinanders

weil die soziale Ord­nung noch nicht hergestellt ist – die Unab­hängigkeit der Jus­tiz, der Lehre und der Medi­en nicht gegeben ist. Art. 97 Abs. 1 GG, Art. 5 GG, Art. 20 GG

weil wir das Gefühl haben, dass wir von den Poli­tik­ern und Medi­en mas­siv und mit Sys­tem ange­lo-
gen wor­den sind, und das auch weit­er­hin wer­den, wenn wir nichts tun.

weil wir ins Gespräch kom­men und Lösun­gen find­en wollen, mit denen alle hier leben können.

weil den Kranken­häusern das Geld fehlt, Bet­ten wegra­tional­isiert wer­den und die Steuergelder für im Nach­hinein frag­würdi­ge Maß­nah­men ver­schleud­ert wurden.

weil es so nicht weit­erge­hen kann und eine tief­greifende Verän­derung her muss, um ein men­schlich­es, human­itäres und kul­turelles Leben hier in Deutsch­land möglich zu machen.

weil nur die Wahrheit und die Real­ität über die Zusam­men­hänge des Geldsys­tems und der Ver­ant­wortlichen dafür das Fun­da­ment für eine neue und friedliche gesellschaftliche Ord­nung bilden kann.

Warum gehen wir jetzt noch …

weil wir für uns, unsere Kinder und Kinde­skinder keine kurzfristi­gen (Schein-)lösungen brauchen, son­dern wahrhaften und ehrlichen Diskurs und Diplo­matie zwis­chen den Staat­en. Art. 6 GG

weil wir den Dia­log suchen, wir wollen ein Wir, eine gemein­same Zukun­ft, wahre Demokratie und funk­tion­ierende Perspektiven.

weil wir das Recht auf eine gerechte Geld­poli­tik haben, siehe Art. 88 GG, Art. 2 GG, Art. 1 GG, dage­gen ste­ht FIAT­money und es bere­its seit langem neue Konzepte gäbe. (siehe kontakt@momo-bewegung.de)

Vie­len Dank für Ihr Inter­esse. Wir haben ver­sucht, möglichst viele Stim­men hier wiederzugeben, auch wenn nicht alle der Mei­n­ung der Her­aus­ge­ber entsprechen, und wir wis­sen, dass noch viele weit­ere Gründe bei den Spaziergängern, immer mon­tags um 18 Uhr, aktuell da sind

Danke fürs Lesen und weitergeben

info@dieBasis-RV.de

miteinander2023@gmail.com

Beitrag weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert